Sprechkunst

Worte erschaffen Welten!

Ja, so ist es!
Steht ein Thema – z.B. Freiheit oder Verführung oder Essen – im Mittelpunkt? Oder ein Autor? Dann entsteht eine vergnügliche, herausfordernde, anregende Lesung oder Sprechperformance.

Auf die Ohren! Als Sprecherin beim Bayerischen Rundfunk moderiere ich regelmäßig das deutschlandweit ausgestrahlte ARD-Nachtkonzert. Oder spreche Texte von Magazinen ein oder produziere Podcasts. Das alles vor dem Mikrofon.

Eine Tagung, ein Konzert, eine Veranstaltung. Und Sie suchen eine Person, die das Publikum charmant an der Hand nimmt, es informiert und sicher durch den Tag/Stunde/Abend führt? Für so eine Moderation – da wüßte ich wen ;).

Lesung

Worte sind „Weltschöpfungsmaschinen“ hat einmal ein Kollege gesagt. Und er hat recht! Es ist ein heute selten gewordener Genuss, sich zurückzulehnen, einer Stimme zu lauschen und in eine berührende Geschichte einzutauchen. Oder den poetischen Windungen von sprachspielerischen Gedichten zu folgen. Oder den Reim sein zu lassen, sich einen Text zu fassen und ihn langsam ins Ohr zu träufeln.

Eine Kostprobe


weitere Kostproben

Auftritte oder Moderation buchen

Für Deine Veranstaltung suchst Du nach einem kulturellen Highlight? Literarische Köstlichkeiten, die auf der Zunge zergehen? Ich stelle eine Lesung für deine Veranstaltung zusammen und bitte MusikerInnen dazu, die mit ihren Klängen die Geschichten und Gedichte weitertragen.

Diese Lesungen kannst Du buchen.

Bist Du auf der Suche nach einer charmanten Moderatorin, die klar, freundlich und zugewandt durch Deine Veranstaltung führt?

Buche mich als Moderatorin Deiner Veranstaltung.