Lade Veranstaltungen

Alle Termine anzeigen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fallen lassen – ein Abend mit Texten von Michael Ende

Fallen lassen
Ein Abend mit Texten von Michael Ende

In einer der eher düsteren Geschichten von Michael Ende ruft eine Stimme: „Lass los! Lass dich fallen!“ Aber der Protagonist tut es nicht. Er schafft es nicht. Was hindert ihn? Oder ist die bessere Frage vielleicht: fallen lassen – wozu?
Der philosophischen, unbekannteren, nicht selten sehr dunklen Seite in Michael Endes Werk gehen die beiden Sprechkünstlerinnen Mareike Tiede (Wien) und Franziska Trischler (Freiburg) in ihrem neuen Programm nach. Sie untersuchen, was Michael Ende zu sagen hat darüber, wie es ist, sich loszusagen, sich der eigenen Angst zu stellen, den Absprung zu schaffen und den Balanceakt des Lebens zu meistern.
Die beiden Sprechkünstlerinnen machen lebendig, was Michael Endes Geschichten und Gedichte liefern. Mit Gesang, Geräusch und viel Hingabe bringen sie dem Publikum näher, was der berühmte Autor neben Momo oder Jim Knopf noch alles erdacht und erschaffen hat.

Details

Datum:
27. Juni
Zeit:
19:30 bis 21:00
Webseite:
http://www.bodiendsole.at

Veranstalter

bodiendsole
Webseite:
www.bodiendsole.at

Veranstaltungsort

bodiendsole
Davisstraße 7
Hallein, Salzburg 5400 Österreich
+ Google Karte
Webseite:
www.bodiendsole.at

Alle Termine anzeigen