Lade Veranstaltungen

Alle Termine anzeigen

Storytelling im Rahmen der Interdisziplinären Gespräche des BVS

Im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung des BVS (Berufsverband Sprechen Süd-West) findet der Storytellingworkshop statt.

In Tausendundeine Nacht rettet Sheherazade durch gut erzählte Geschichten ihr Leben. Auch heute sind Geschichten Gold wert – sie fesseln, unterhalten und bewegen uns. Und: Geschichten bleiben in Erinnerung – 22 Mal besser als Fakten*. 

Schon immer haben sich Menschen Geschichten erzählt, und wir tun das auch – tagtäglich. Die Kunst besteht darin, die richtigen Geschichten zu finden und sie „knackig“ zu erzählen. Denn mit inspirierendem Storytelling wecken wir die Aufmerksamkeit unserer ZuhörerInnen, trockenes Wissen wird plastisch und wir können magische Momente zaubern.

Im Workshop wird Dein Spürsinn für gute Geschichten geschärft. Du erfährst, warum und wie Geschichten wirken. Und Du lernst, Dir Geschichten so zu eigen zu machen, dass Du sie frei und sicher erzählen kannst.
* laut Jerome Bruner „Actual Minds, Possible Worlds“ Cambridge, Harvard University Press 1986

Details

Beginn:
16. März 2018
Ende:
18. März 2018
Webseite:
http://www.bvs-sw.de

Veranstalter

BVS
Webseite:
www.bvs-sw.de

Veranstaltungsort

Kloster Schöntal
Klosterhof 6
Schöntal, 74214 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
www.kloster-schoental.de

Alle Termine anzeigen