Lade Veranstaltungen

Alle Termine anzeigen

Storytelling! Wochenendkurs

Sheherazade rettete es das Leben. Die Kunst des Storytellings! Und auch heute noch lassen sich damit Berge versetzen. Denn Geschichten berühren, unterhalten und verzaubern uns. Sie wecken die Aufmerksamkeit unserer ZuhörerInnen, aktivieren ihre Imaginationskraft und Empathie und ermöglichen ihnen neue Erfahrungswelten. Mit inspirierendem Storytelling wird Wissen plastisch, Vorträge und Präsentationen erhalten Würze, und auf der Bühne entstehen magische Momente. Eine Kunst – die erlernbar ist!

Im Kurs werden folgende Fragen erforscht:
– Was braucht eine Geschichte, um die ZuhörerInnen in den Bann zu ziehen?

– Wie macht man sich eine Geschichte zu eigen, sodass es gelingt, sie vor den ZuhörerInnen frei und sicher zu erzählen?
Der Erzählende weiß mehr als er sagt. Deshalb ist es wichtig, die Stationen der Geschichte und alle Details – auch die, die nicht erzählt werden – vor dem eigenen Auge sehen zu können. Spielerische Übungen wecken die Phantasie des Erzählers.

– Was ist beim Erzählen zu beachten?
Geübt wird lebendiger Kontakt zu den ZuhörerInnen, körperliche und stimmliche Präsenz, um die Aufmerksamkeit der ZuhörerInnen zu erhöhen.

Modulpreis: 340 Euro
Modulpreis Studierende: 310 Euro
Modulpreis IFANT- Studierende und IFANT- AbsolventInnen: 270 Euro
Modulpreis Arbeitsuchende: 270 Euro

Anmeldung an: office@ifant.at
Modalitäten: 30 Tage vor jedem Modul wird per Mail mitgeteilt gegeben, ob das Modul
stattfindet. An diesem Stichtag wird dann auch die Modulgebühr fällig und es ist keine
Abmeldung mehr möglich. Die Kursgebühr wird ab diesem Tag in Rechnung gestellt. Min.
TeilnehmerInnen 7- 10 Personen.

Details

Beginn:
5. Januar 2018
Ende:
7. Januar 2018
Eintritt:
340€

Veranstalter

ifant
Webseite:
http://theaterpaedagogik-ausbildung.at/

Veranstaltungsort

Ifant
Wien Österreich + Google Karte

Alle Termine anzeigen