Lade Veranstaltungen

Termine

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

August 2021

Garten (zu)lassen

15. August von 19:00 bis 20:30
Mohr-Villa, Situlistraße 73/75
München, Bayern 80939 Deutschland

+ Google Karte anzeigen

Eine Sprechperformance mit der Wortakrobatin Franziska Trischler rund um die Frage, wer hier eigentlich wen zulässt. „Wo bist du, mein gelobtes Land, gesucht, geahnt und nie gekannt?“ (G.Ph. Schmidt) Das gelobte Land, der Garten, das kleine Paradies, behütet, beschützt, verteidigt. Ein buntes Sprech- und Schauprogramm wird ausgebreitet. Mal klingt es fröhlich, mal tönt es schauderhaft, mal spricht die Sehnsucht nach dem Ort der Stille, dann wieder die Erkenntnis über das unwiederbringlich verloren gegangene Paradies. Texte u.a. von Oscar Wilde, Josef…

Erfahren Sie mehr

KOSTENLOSES WEBINAR Signature-Story! Die Story für Deinen Erfolg

17. August von 18:30 bis 19:45
Zoom,
Kostenlos

Es gibt Geschichten, die haben es in sich: mit ihnen wecken wir nicht nur das Vertrauen unserer Zuhörer:innen, sondern machen auch unsere Expertise und unser „Warum“ eindrücklich klar. Wir führen plastisch vor Augen, welche Werte uns wichtig sind und wie wir arbeiten. So eine „mulit-potente“ Geschichte wird von den Storyteller:innen dieser Welt „Signature-Story“ genannt  – denn wie die eigene Unterschrift können wir sie an unterschiedlichsten Orten einsetzen und in kürzester Zeit Entscheidendes über uns erzählen. Diese Signature-Storys helfen nicht nur…

Erfahren Sie mehr

Eurydike & Leyla – Es ist was es ist

20. August von 19:00 bis 20:30
Pan Café, Metzergasse 9
Hallein, Salzburg 5400 Österreich

+ Google Karte anzeigen

Ein Abend mit großen und kleinen Geschichten über die Liebe. Und Musik, die Brücken schlägt zwischen den Kulturen und Zeiten. Erzählt / performt von Mareike Tiede (Sprecherin) und Rina Chandra (Bansuriflöte). Rina Chandra ist eine der aktivsten VertreterInnen der indischen klassischen Musik in Österreich. und lernte v.a. beim weltbekannten Maestro Pt.Hariprasad Chaurasia im Gurukul Vrindavan in Mumbai, Indien und bei Daniel Bradley in Wien. Konzerttätigkeit Solo und in unterschiedlichen Musik -, Lyrik -, und Tanzprojekten in Europa und Indien. Die…

Erfahren Sie mehr

Garten (zu)lassen

23. August von 18:00 bis 19:30
Sternwald-Eck, 79117 Freiburg im Breisgau,
Freiburg im Breisgau, 79117 Deutschland

+ Google Karte anzeigen

„Wo bist du, mein gelobtes Land, gesucht, geahnt und nie gekannt?“ (G.Ph. Schmidt) Das gelobte Land, der Garten, das kleine Paradies, behütet, beschützt, verteidigt. Ein buntes Sprech- und Schauprogramm wird ausgebreitet. Mal klingt es fröhlich, mal tönt es schauderhaft, mal spricht die Sehnsucht nach dem Ort der Stille, dann wieder die Erkenntnis über das unwiederbringlich verloren gegangene Paradies. Texte u.a. von Oscar Wilde, Josef Guggenmos, Judith Holofernes, Dirk Hülstrunk, Karel Čapek, Ernst Jandl, Hans Magnus Enzensberger, Rūmī, Franz Hohler, Rose…

Erfahren Sie mehr

Deine Signature-Story – der Workshop

24. August von 17:30 bis 19:45
Zoom,
€690

Online-Workshop IN 4 SESSIONS ERARBEITEST DU DEINE SIGNATURE-STORY Du willst die Geschichte finden, die Deine Kundinnen anzieht? Die Deine Expertise greifbar macht und Deine Leidenschaft spürbar? Dann brauchst Du Deine Signature-Story! Im Online-Workshop helfe ich Dir, sie zu finden und so zu erzählen, dass Dein Funke überspringt! Wir arbeiten in kleiner Runde (4 TN) und so hast Du neben Zeit für individuellem Feedback jede Menge Üb-Möglichkeiten und kannst von den anderen Teilnehmer:innen lernen. Ein wöchentliches Treffen mit Deinem Story-Buddy vertieft…

Erfahren Sie mehr
+ Veranstaltungen exportieren