Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Termine

Veranstaltungen Listen Navigation

April 2019

Wenn man vom Teufel spricht

27. April von 11:00 bis 28. April von 16:00
Burgtheater – Offene Burg, Universitätsring 2
Wien, Wien 1010 Österreich

+ Google Karte

#Storytelling #zaubert #Kopfkino Geschichten gehören ins Kinderzimmer? Papperlapapp! Wer gut erzählen kann, bringt Augen zum Leuchten und zieht die Zuhörer in Bann. Besonders reizvoll sind da Geschichten, in denen der Teufel sein Unwesen treibt. Wir erforschen, wie wir diese Märchen frei, spannend und bilderreich erzählen können. Das ist die Kunst des Storytelling!

Erfahren Sie mehr

Stefan Zweig – Die Augen des ewigen Bruders

27. April von 19:30 bis 20:30

19€

Stefan Zweigs Legende "Virata - die Augen des ewigen Bruders" mit indischer klassischer Musik auf der Bansuri​ Stefan Zweig, geboren 1881 in Wien, war bereits zu Lebzeiten als Autor weltweit bekannt – ebenso seine Werke, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Einer seiner eher unbekannten Geschichten widmen sich die Sprecherin Mareike Tiede und die Bansuri-Spielerin Rina Chandra in ihrer Darbietung. Mit Wort und Ton erzählen sie die ​Geschichte​ eines Mannes, der im Kampf seinen eigenen Bruder tötet,​ ​und begleiten ihn…

Erfahren Sie mehr
+ Veranstaltungen exportieren