Deine perfekte Weihnachtsrede

Gestern schrieb ich auf eine neue Seite in meinem Tagebuch: „Was habe ich dieses Jahr gelernt?“. Es kamen einige Antworten zusammen. Unter anderem:
– Ich habe gelernt, dass mich zu viele Ratschläge und Hinweise (wie ich als Selbstständige mein Business ausbauen sollte; wie ich meine Website gestalten muss; wie ich erfolgreich launche) überfordern und ich dann Zeit brauche, um wieder zu wissen, was ich selbst will und was mir entspricht.
– Ich habe gelernt, dass ein „stimmiges Kalendermangement“ zu den schwierigsten Aufgaben überhaupt gehört und ich mir nicht Gram sein muss, wenn ich nur zeitweise eine ausgewogene Balance finde.
 – Ich habe gelernt, dass – wenn ich es wage, darüber zu sprechen, was nicht ideal funktioniert – ich wertvolle Resonanz von anderen bekomme.
 – Ich habe gelernt, dass mir selbst gebackener Kuchen immer schmeckt (auch wenn ich ihm im Café nur 3 von 5 Sternen geben würde).
Hältst Du dieses Jahr eine Weihnachtsrede?
Wenn Du Dir die Frage stellst „Was habe ich dieses Jahr gelernt?“ kann das ein prima Ausgangspunkt für Deine Weihnachtsansprache sein. Denn ob zu Deinem Team, Deinem Unternehmen oder Deiner Familie – erzählst Du von Dir persönlich, wirst Du Verbindung aufbauen und Herzen berühren!

 Weitere Fragen für die Vorbereitung 
Welche Herausforderungen haben mein Team/Unternehmen und ich (oder wir als Familie) gemeinsam bewältigt?
Welche Fehler habe ich gemacht – und was daraus gelernt?
Was war mein/unser Highlight in diesem Jahr?
Wem bin ich dankbar? Wofür?
Was bedeutet Weihnachten für mich?



Wenn Du dieses Jahr mit einer ganz besonderen Weihnachtsrede berühren, bewegen und überraschen möchtest, dann lade ich Dich herzlich zum Online-Workshop „Deine perfekte Weihnachtsrede“ ein. Ein Angebot, das ich mit dem Führungskräfte-Coach Jan Kretzschmar gemeinsam entwickelt habe.

In 3 Stunden erarbeitest Du online in kleiner Gruppe 2 Storys für Deine Weihnachtsrede. Du erhältst ein Template für die Rede und Tipps für bemerkenswerte Anfänge und Enden. Und dann gibts noch eine Einzel-Coaching-Stunde, in der Du mit Jan oder mir am letzten Schliff feilst.

Der Workshop ist für alle, die eine besondere, eindrückliche Rede online oder offline in der Weihnachtszeit halten wollen – ob im Familienkreis, im Unternehmen oder auch als Videobotschaft, z.B. an KundInnen.
Alle Infos zum Workshop findest Du hier.

Bleib gesund und mögen gute Storys zu Dir kommen!

Das könnte Dich auch interessieren

Wertvolle Werte

Wertvolle Werte

Früher konnte ich mit dem Thema „Werte“ gar nichts anfangen. Werte – das Wort wirkte auf mich wie...

mehr lesen