Deine Signature-Story

Wie gewinnst Du schnell das Vertrauen Deiner KundInnen? Wie kannst Du ganz schnell klar machen, wer Du bist, was Du tust und warum Du für Deine KundIn wichtig bist?

Mach Dir das psychologische Phänomen „pars pro toto“ zu eigen. Was das bedeutet? Ein Teil steht fürs Ganze.

Lass es mich an einem Beispiel erklären: Jemand kommt auf Dich zu auf der Straße. In Windeseile hast Du bemerkt, was derjenige an Kleidung trägt oder Dir ist seine Haltung aufgefallen. Teure Kleidung – das ist wohl ein erfolgreicher Mensch! Er hat hängenden Schultern? Dann denkst Du vielleicht, dass das ein schüchterner Mensch ist.

Was ist da passiert? Wir sehen eine einzige Sache an einem Menschen und ziehen unglaublich schnell Schlüsse, was den Rest des Menschen betrifft. Wir erzählen uns sofort Mini-Geschichten über den Menschen. Pars pro toto eben.

Wenn Du die Geschichten, die Du erzählst, sorgfältig auswählst, dann kannst Du beeinflussen, wie Dich andere einschätzen und was sie sich über Dich erzählen! Diese strategisch ausgewählten Geschichten nenne ich Signature-Storys.

Mit Hilfe Deiner Signature-Story vermittelst Du

  • Deine Einzigartigkeit
  • Deine Werte
  • die Kraft Deines Angebots
  • Vertrauen

Du kannst sie auf Deiner Website nutzen, im Gespräch, in der Präsentation — überall dort, wo Du Verbindung zu Menschen aufbauen willst! Gern unterstütze ich Dich dabei, sie zu finden und so zu erzählen, dass Dein Funke überspringt!

 

DETAILS

Wir finden und entwickeln Deine Signature-Story!
Für Deine nächste Präsentation, Deine Website oder Dein Video.

Deine Signature-Story in 4 Schritten:

  1. Die richtige Wahl
    Wir besprechen, welche der 7 Signature-Storys die Wichtigste für Dich und Deine Unternehmung ist
  2. Der erste Entwurf
    Du entwickelst einen ersten Story-Entwurf und ich unterstütze Dich dabei, ihn so ausdrucksstark wie möglich zu erzählen.
  3. Botschaft polieren
    Wir feilen und verbessern Deine Story. Welche Dramaturgie erzielt das best Ergebnis. Wie holst Du Deine Zuhörenden ab.
  4. In die Welt
    Wir besprechen, wie Du Deine Zuhörenden abholst, die Story in unterschiedlichen Medien und in verschiedenen Längen erzählst.

4 Einzelsessions via Zoom à 1h
1 Video-Tutorial

 

INVESTITION

590€ (plus Mwst)

 

ANMELDUNG & INFO

Du bist interessiert? Am besten, Du mailst mir gleich!  info@mareiketiede.de

 

KUNDINNEN-STIMMEN

Ich bin meiner Signatur Story, mit der ich mich als Trainerin, Beraterin und Coach vorstelle, auf die Spur gekommen und habe ganz nebenbei noch mein „Warum“ entdeckt. Das Warum, das beschreibt warum ich das tue, was ich tue und was meine Leidenschaft ist, die mich antreibt. Für mich ein kleines Wunder, denn nach meinem „Warum“ suche ich schon länger. Außerdem hat es unglaublich viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt.

Anna Kühr, Unternehmensberaterin, pro-integer

 

Durch mein analytisch rationales Wesen ist es mir bisher schwer gefallen mit meinem Herzensthema zu berühren und Kunden zu gewinnen. Von Mareike lernte ich sehr wertvolle Techniken kennen und konnte sie auch unmittelbar einsetzen. Ich bin begeistert um wie viel lebendiger mein Pitch nun ist und habe im Rahmen einer Präsentation sogar schon einen Preis dafür gewonnen! Besonders begeistert bin ich von der Leichtigkeit und Herzlichkeit mit der Mareike ihr Know How vermittelt – das steckt an und motiviert!

Claudia Reithner, New Work Coaching