Lade Veranstaltungen

Alle Termine anzeigen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WEBINAR Zuhören – wie Du vertrauensvolle (Kunden)Beziehungen aufbaust

Wie wäre das für Dich: Dein Gegenüber hört Dir von A bis Z zu, erfasst voll und ganz, was Dir wichtig ist. Du hast das Gefühl, dass jedes Deiner Worte willkommen und wertvoll ist.

Klingt gut? Nun stell Dir vor, Du könntest dieses Gefühl Deinem Kunden geben! Durch das Zaubermittel des Zuhörens ist das möglich. Aber nicht unbedingt leicht.

Denn Umfragen zeigen den größten Trugschluss in der Kommunikation: 96% aller Menschen halten sich für gute Zuhörer. Gleichzeitig haben die meisten den Eindruck, dass ihnen niemand wirklich zuhört.

Hier beginnt nun der Kampf um Aufmerksamkeit. Mit aller Kraft versuchen wir, uns Gehör zu verschaffen. Aber nicht nur wir – unseren Kunden geht es genauso!

Stell Dir vor, Du könntest für Deinen Kunden die Person sein, die wirklich zuhört. Durch die Dein Kunde das Gefühl bekommt, voll und ganz verstanden zu werden. Du erfährst, was Dein Kunde wirklich braucht. „Maßgeschneiderte Angebote“ sind dann keine leere Floskel mehr.

Im Vortrag erfährst Du, wie Du durch wirkliches Zuhören
– tragfähige (Geschäfts-)Beziehungen aufbaust
– die verborgenen Bedürfnisse Deines Kunden erkennst
– teure Missverständnisse verhinderst

ANMELDUNG: https://zuhoeren.eventbrite.com

Details

Datum:
15. September 2020
Zeit:
16:00 bis 17:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Zoom

Alle Termine anzeigen