Lade Veranstaltungen

Past Events

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Februar 2021

Funkensprung – Storytelling mit Selbstvertrauen

22. Februar von 0:00 bis 21. März von 0:00
Zoom,
Kostenlos

Lerne, voll Selbstvertrauen mit Deiner Botschaft zu überzeugen. Ein entscheidendes Gespräch, eine wichtige Präsentation. Du sprichst über Deine Idee und fühlst Dich plötzlich unsicher. Dir fehlt die richtige Formulierung und schon beginnt das Gedankenkarussell. Du hast das Gefühl, dass Du und Deine Ideen nicht gehört werden. Und dann kommen die Zweifel. Kennst Du diese Momente? Vor allem, wenn es um das eigene Herzensprojekt, die eigene Idee, das eigene Unternehmen geht, kann es schwer sein, den eigenen Raum einzunehmen und klar…

Erfahren Sie mehr

April 2021

Webinar „Storytelling! Damit Dein Funke überspringt!“

29. April von 9:00 bis 10:15
Zoom,
Kostenlos

Kostenloses Webinar Du willst, dass Dir alle zuhören, wenn Du was zu sagen hast? Du möchtest nicht nur in der Kaffeepause, sondern auch im Meeting danach gut ankommen? Du willst, dass Deine Zuhörenden Dir vertrauen und Deine Botschaft in Erinnerung behalten? Dann ist die Kunst des Erzählens genau das Richtige für Dich! Denn wer gut erzählen kann, berührt Kopf & Herz seiner Zuhörenden und bleibt in Erinnerung. Nun, manche kommen mit einem grandiosen Erzähl-Talent auf die Welt. Sie machen den…

Erfahren Sie mehr

Mai 2021

Storytelling-Mucki-Bude

4. Mai von 17:30 bis 25. Mai von 19:30

Willst Du Deine Inhalte so vermitteln, dass auch dem Dösenden in der letzten Reihe der Atem stockt? Dass alle ihre Handys beiseite legen und Dir an den Lippen hängen? Dass Du Dich von der Konkurrenz abhebst und Deine Einzigartigkeit zu strahlen beginnt? Dann komm in die Storytelling-Mucki-Bude und trainiere Deine Erzählmuskeln. Denn wer gut erzählen kann, der spricht nicht nur den Kopf, sondern auch das Herz der Zuhörer:innen an. Wer gut erzählen kann begeistert und überzeugt. In diesem 4teiligen Online-Workshop…

Erfahren Sie mehr

Juni 2021

Verborgene Schätze

1. Juni von 18:00 bis 21:00
Zoom,

Entdecke die Weisheit, die in Märchen verborgen liegt Märchen sind altbacken und out of date? Manchmal mag es so scheinen. Doch dass diese Geschichten jahrhundertelang von Mund zu Ohr weitergegeben und nicht vergessen wurden, hat seinen Grund: sie sind Spiegel der Seele. In ihnen finden wir Antworten auf entscheidende Fragen des Menschseins. Für alle, die den Zauber von Geschichten (wieder) entdecken und für die eigene Entwicklung nutzen wollen, gibt es 1x im Monat die "Märchenwelten". Wir verbringen 3 Stunden mit…

Erfahren Sie mehr

August 2021

Garten (zu)lassen

15. August von 19:00 bis 20:30
Mohr-Villa, Situlistraße 73/75
München, Bayern 80939 Deutschland

Google Karte anzeigen

Eine Sprechperformance mit der Wortakrobatin Franziska Trischler rund um die Frage, wer hier eigentlich wen zulässt. „Wo bist du, mein gelobtes Land, gesucht, geahnt und nie gekannt?“ (G.Ph. Schmidt) Das gelobte Land, der Garten, das kleine Paradies, behütet, beschützt, verteidigt. Ein buntes Sprech- und Schauprogramm wird ausgebreitet. Mal klingt es fröhlich, mal tönt es schauderhaft, mal spricht die Sehnsucht nach dem Ort der Stille, dann wieder die Erkenntnis über das unwiederbringlich verloren gegangene Paradies. Texte u.a. von Oscar Wilde, Josef…

Erfahren Sie mehr

KOSTENLOSES WEBINAR Signature-Story! Die Story für Deinen Erfolg

17. August von 18:30 bis 19:45
Zoom,
Kostenlos

Es gibt Geschichten, die haben es in sich: mit ihnen wecken wir nicht nur das Vertrauen unserer Zuhörer:innen, sondern machen auch unsere Expertise und unser „Warum“ eindrücklich klar. Wir führen plastisch vor Augen, welche Werte uns wichtig sind und wie wir arbeiten. So eine „mulit-potente“ Geschichte wird von den Storyteller:innen dieser Welt „Signature-Story“ genannt  – denn wie die eigene Unterschrift können wir sie an unterschiedlichsten Orten einsetzen und in kürzester Zeit Entscheidendes über uns erzählen. Diese Signature-Storys helfen nicht nur…

Erfahren Sie mehr

Eurydike & Leyla – Es ist was es ist

20. August von 19:00 bis 20:30
Pan Café, Metzergasse 9
Hallein, Salzburg 5400 Österreich

Google Karte anzeigen

Ein Abend mit großen und kleinen Geschichten über die Liebe. Und Musik, die Brücken schlägt zwischen den Kulturen und Zeiten. Erzählt / performt von Mareike Tiede (Sprecherin) und Rina Chandra (Bansuriflöte). Rina Chandra ist eine der aktivsten VertreterInnen der indischen klassischen Musik in Österreich. und lernte v.a. beim weltbekannten Maestro Pt.Hariprasad Chaurasia im Gurukul Vrindavan in Mumbai, Indien und bei Daniel Bradley in Wien. Konzerttätigkeit Solo und in unterschiedlichen Musik -, Lyrik -, und Tanzprojekten in Europa und Indien. Die…

Erfahren Sie mehr

Garten (zu)lassen

23. August von 18:00 bis 19:30
Sternwald-Eck, 79117 Freiburg im Breisgau,
Freiburg im Breisgau, 79117 Deutschland

Google Karte anzeigen

„Wo bist du, mein gelobtes Land, gesucht, geahnt und nie gekannt?“ (G.Ph. Schmidt) Das gelobte Land, der Garten, das kleine Paradies, behütet, beschützt, verteidigt. Ein buntes Sprech- und Schauprogramm wird ausgebreitet. Mal klingt es fröhlich, mal tönt es schauderhaft, mal spricht die Sehnsucht nach dem Ort der Stille, dann wieder die Erkenntnis über das unwiederbringlich verloren gegangene Paradies. Texte u.a. von Oscar Wilde, Josef Guggenmos, Judith Holofernes, Dirk Hülstrunk, Karel Čapek, Ernst Jandl, Hans Magnus Enzensberger, Rūmī, Franz Hohler, Rose…

Erfahren Sie mehr

Deine Signature-Story – der Workshop

24. August von 17:30 bis 19:45
Zoom,
€690

Online-Workshop IN 4 SESSIONS ERARBEITEST DU DEINE SIGNATURE-STORY Du willst die Geschichte finden, die Deine Kundinnen anzieht? Die Deine Expertise greifbar macht und Deine Leidenschaft spürbar? Dann brauchst Du Deine Signature-Story! Im Online-Workshop helfe ich Dir, sie zu finden und so zu erzählen, dass Dein Funke überspringt! Wir arbeiten in kleiner Runde (4 TN) und so hast Du neben Zeit für individuellem Feedback jede Menge Üb-Möglichkeiten und kannst von den anderen Teilnehmer:innen lernen. Ein wöchentliches Treffen mit Deinem Story-Buddy vertieft…

Erfahren Sie mehr

November 2021

Deine perfekte Weihnachtsrede

30. November von 18:00 bis 21:00
Zoom,
280€

Du möchtest weg vom zu oft gehörten "alle-Jahre-wieder-Blabla"? Du willst bei der diesjährigen Rede in dieser herausfordernden Zeit zu Deinen Zuhörer:innen von Herzen sprechen und ihnen Kraft geben? Im Online-Workshop plus 1h Einzel-Coaching entwickelst Du eine 10-15min Rede, die Verbindung schafft, die wichtigen Werte Deines Unternehmens oder Deines Teams lebendig werden lässt und Deine Dankbarkeit persönlich und herzlich ausdrückt. Eine Rede, die Deine Zuhörer:innen – Deine Mitarbeiter:innen, Kund:innen oder Steakholder – in Erinnerung behalten werden. Alle weiteren Infos findest Du…

Erfahren Sie mehr
+ Veranstaltungen exportieren