Simon Pötschko (ORF)

„Wer glaubt, bei einem Sprechtraining würden nur die Stimmbänder beansprucht, der irrt sich. Mareike versteht es den ganzen Körper miteinzubinden und auf die Stimme hin zu fokussieren. Körperhaltung, Körperspannung oder Lockerheit wirken sich auf die Sprache aus und können die Stimme beeinflussen. Mareike kann einem das auf eine wunderbar zugängliche Art zeigen, dass es eine Freude ist. Dank ihrer Unterstützung und Hilfe schafft man nach jeder Einheit Fortschritte, die einen zusätzlich zum Weitermachen motivieren. Ihre positive Energie und Freude am Sprechen treiben einen noch zusätzlich an und machen das Sprechtraining bei ihr zu einer rundum positiven Erfahrung.“

Teilnehmer Storytelling Workshop

„Ich nehme mehr Sicherheit und Spass am Erzählen mit. Weiß nun: wie mache ich eine Geschichte zu meiner. Was ich mir wünsche? Jetzt noch 3 Tage. Die Lust auf mehr und weitermachen ist geweckt! Als Trainerin hast du viel Präsenz, Wissen und Gespür. Du hast uns das Richtige mitgegeben. Tolle Mischung aus Vortrag, Geschichte von Dir, Input und selber tun! Danke!“

Teilnehmer Storytelling Workshop

„Mir hat gefallen, wie du uns eingestimmt hast auf deine Inhalte und motiviert hast. Ich habe mich wohl gefühlt, weil wir deine Übungen zum Erzählen in kleinen Runden ausprobieren konnten. Ich hab dir auch bei den theoretischen Inputs gern zugehört. Du sprichst so schön und so lebendig. Danke für die vielen Geschichten.“

Teilnehmer Storytelling Workshop

„Deine Ausdrucksweise (sprachlich und körperlich) zeigt, wie lebendig und ansteckend Kommunikations sein kann/sollte. Ich danke dir, die gelehrten Inhalte an dir persönlich erkennen und wiederentdecken zu dürfen. Ich nehme mit: Flexibilität, Freude und Vertrauen!“

Teilnehmer Storytelling Workshop

„Ich nehme tolle, inspirierende Ideen, wie man Geschichten noch erzählen kann mit. Techniken, die hilfreich sein können, um Abwechslung und Spannung rein zu bringen. Wieder die Erinnerung und neue Impulse für Warming-ups – super, lebendig, auch für Kinder umsetzbar. Pausen als Qualitätsmittel setzte ich jetzt mehr ein. Die Abwechslung von Input und Aktivierung/Tun war super! Du bist an den Menschen und ihren Erfahrungen interessiert. Danke für Deinen Einsatz, Engagement und Freude, die Du vermittelst!“

Teilnehmer Storytelling Workshop

„Es ist eine Freude, mit Dir zu arbeiten, Deine frische Art inspiriert! Die Übungen machen vieles leichter, und ich habe Zugang zu meiner Kreativität gefunden, der neu und anders war. Und es hat einfach Spass gemacht! Danke!“

DI Christian Harrer (pm&more)

„Nochmals herzlichen Dank für dieses „mega-geniale“ Seminar!!! Heute gab es schon gefühlte 1.000 Situationen, wo ich über Inputs aus dem Seminar gestolpert bin – in der Früh im Badezimmer (ffft, ffft, ffft) beim Bäcker (Guten Morgen … – Mund offen lassen), beim Telefonieren, wo ich jetzt „zum Sprung bereit“ auf der Sesselkante sitze und nicht mehr in der Lehne versinke undundund. Die Bilder wirken nach, aber hallo!“ „DI Christian Harrer (pm&more)“ weiterlesen

Judith Brandner (Journalistin Ö1)

„Ich habe das Sprechtraining bei dir überaus erfrischend und vergnüglich erlebt. Besonders gut gefallen hat mir dein Zugang, den ganzen Körper ins Training miteinzubeziehen und so zu erspüren und direkt zu erleben, wie sich Körperhaltung, Körperspannung, Verspannungen oder Lockerheit etc. auf Sprache und Stimme auswirken. Die paar Stunden haben auf jeden Fall Lust auf eine größere Entdeckungsreise zur eigenen Stimme und Sprache gemacht.“