Präsentationstraining

in Wien

Präsentations-training in Wien

In unterschiedlichsten Situationen müssen wir uns und unsere Inhalte vor anderen präsentieren. Vor der Geschäftsleitung, vor potenziellen Kund:innen und im eigenen Team. Wir wollen Gehör finden. Das Gegenüber soll verstehen, wie wichtig, relavant oder dringlich die Botschaft ist. Wir wollen unsere Zuhörenden motivieren, überzeugen und zum Handeln bringen. Das ist nicht unbedingt einfach – wie viele Präsentationen zeigen.

Unklare Struktur, leblose Vortragsweise, unrelevantes Blabla…
Präsentationen, die uns kalt lassen, kennen wir alle. Aber wie es anders machen?

  • Wie wecken wir die Aufmerksamkeit der Zuhörenden? Mit welcher Dramaturgie kreieren wir einen Vortrag, der vom Anfang bis zum Ende spannend ist?
  • Wie wirken wir überzeugend, kompetent und sicher?
  • Wie schaffen wir es, dass die Zuhörenden unsere Botschaft nicht mehr vergessen?
  • Was können wir tun, wenn wir plötzlich von Lampenfieber überrollt werden?

 

In meinen Einzeltrainings und Gruppenworkshops unterstütze ich Dich online oder offline darin, dass Deine Präsentationen, Deine Vorträge, Deine Webinare oder Trainings ein voller Erfolg werden. Kurz: dass Dein Funke überspringt.

Ich bin für Dich da, wenn Du

  • Dich sicher fühlen und souverän wirken willst
  • Deine Stimme so klingen soll, dass Dir alle gern zuhören
  • Deine Körpersprache authentisch und wirkungsvoll einsetzen möchtest
  • mit Atemtechnik Dein Befinden regulieren willst
  • eine spannende Dramaturgie für Deine Präsentation entwickeln willst
  • Du mit Storytelling Herz & Hirn Deiner Zuhörenden ansprechen willst
  • eine wichtige Botschaft hast, Dein Publikum überzeugen und ins Handeln bringen willst.

 

Du hast Fragen? Möchtest wissen, welches Trainings das Richtige für Dich ist? Dann schreib mir eine E-Mail oder ruf mich an.

Was andere über meine Arbeit sagen

Jetzt weiß ich, an welchen Stellen ich meine Fachvorträge mit konkreten Geschichten anreichern kann und wie ich es machen muss, um die  volle Aufmerksamkeit meiner Zuhörer*innen zu gewinnen. Ich fand es klasse, dass es wirklich um mein persönliches Anliegen ging.

Stephan Ludwig

Geschäftsführung & Akademieleitung, Integralis Seminare und Beratung GmbH

Ich bin begeistert um wie viel lebendiger mein Pitch nun ist und habe im Rahmen einer Präsentation sogar schon einen Preis dafür gewonnen!

Besonders begeistert bin ich von der Leichtigkeit und Herzlichkeit mit der Mareike ihr Know How vermittelt – das steckt an und motiviert!

Claudia Reithner

New Work Coach

2020 war kein einfaches Jahr, insbesondere nicht, wenn man in einem 600-Personen-Unternehmen im Frühling die Geschäftsführung übernimmt.

Mareike Tiede hat mir da in nur wenigen Stunden unfassbar viel geholfen und die Weihnachtsrede zu einem besonderen und schönen Ereignis für alle gemacht.

Dr. Markus Knasmüller

Geschäftsführung , BMD Systemhaus GesmbH