Keynotes

Leckere Infohappen.
Storytelling und Präsentationskunst in action

Du wünschst Dir gehaltvollen Input für Dein Team?
Frischen Wind in die „Kommunikationssegel“ der Führungskräfte? Neue Strategien für mitreißende Präsentationen und effektive Meetings?

In spannenden, maßgeschneiderten Keynotes bringe ich die Augen Deiner Teammitglieder zum Leuchten.

Lieber gleich „hands on“? Dann bist Du bei den Workshops richtig.

Spannende Keynotes

Zuhören – Zaubermittel gelingender Kommunikation

Die 5 großen Zuhör-Mißverständnisse und wie wir sie vermeiden. Wie wir unserem Gegenüber das Gefühl geben, wirklich gehört und verstanden zu werden.

Der perfekte Auftritt

Was braucht es, um mit Worten Welten zu erschaffen? Das Publikum erfährt die Geheimnisse von großer Wirkung. Wie wir unsere Auftrittskraft erweitern können und unser Publikum begeistern.

Storytelling – damit Dein Funke überspringt!

Wie werden wir zum Story-Jongleur, zaubern Kopfkino? Wie wir Herz und Hirn unseres Gegenübers berühren? Eine Keynote darüber, wie die eigene Botschaft mit Storytelling unwiderstehlich wird.

Change it

Wolle die Wandlung

Wie können wir in der heutigen VUCA-Welt unsere Ressourcen aktivieren, Stress in Leichtigkeit und Ruhe transformieren und auch in ungewollten Veränderungen Zauber finden? Eine „märchenhafte“ Keynote.

Noch nicht genau das gefunden, was Dein Team oder Dein Unternehmen braucht? Dann melde Dich bei mir und wir baldowern was aus!

Was andere sagen

Ich sitze in einem Vortragssaal mit ca. 200 Menschen. Mareike Tiede betritt die Bühne und beginnt zu erzählen. Fasziniert höre ich nicht nur zu, nein, ich habe das Gefühl Teil der Geschichte zu sein. In diesem Moment verstehe ich, welche Kraft und Reichweite in perfektem Storytelling steckt und ich möchte mehr darüber wissen. Seither besuche ich regelmäßig Workshops bei Mareike. Jeder Kurs bringt mir neue Erkenntnisse. Information in einer Story verpackt, kann den Funken überspringen lassen.

Thomas Fuhrmann

Humanotec

Dein heutiges Storytelling hat mich umgehauen, nicht nur bewegt, liebe Mareike, vielen herzlichen Dank nochmal. Jetzt weiß ich, welche Möglichkeiten ich habe und worauf es ankommt, und du hast das sowas von großartig aufgebaut – Chapeau! Ich konnte dir sehr gut und leicht folgen – quatsch, ich bin an deinen Lippen gehangen.

Christian Strasser

Coach, Companion Solutions

Das könnte Dich auch interessieren

Die Warum-Story

Die Warum-Story

Hallo Du,  Gestern bin ich diesem Baum begegnet. Er stand mitten im Nebel, kraftvoll ausgebreitet, und trotzte Regen und Wind. So viel lebte auf ihm: Moos, Farne, und bestimmt auch viele Tiere, denen er Platz bot.Ich bin nicht lange geblieben. Der Ort...

mehr lesen
Oachkoatzlschwoaf

Oachkoatzlschwoaf

Hallo Du,  Also manche Worte haben es einfach in sich! Zum Beispiel "Oachkotzlschwoaf" – oder auch "Authentizität". Solperst Du da auch manchmal drüber? Im Video zeige ich Dir eine einfach Übung, wie Du schwierige Worte so üben kannst, dass sie Dir danach...

mehr lesen

Ich freu mich darauf, von Dir zu lesen!

1 + 9 =

Kontakt

Mareike Tiede
Jägerstraße 41/31
1200- Wien
Österreich

mobil: +43 – 699 – 18060717
mail: info@mareiketiede.at

>