Veränderungen sind immer herausfordernd! Besonders dann, wenn wir sie nicht selbst entschieden haben. Dann gehen wir Menschen gern in den Widerstand!
Jan Kretzschmar und ich beleuchten in unserer 2. Folge rund um Transformation:
Wie können Führungskräfte und Teamleader in Zeiten von Veränderung so kommunizieren, dass Menschen sich abgeholt fühlen? Dass Kommunikation gelingen kann?
Wir besprechen, welche Fragen beantwortet werden müssen und warum es für gelingenden Change mehr braucht als
gute Absichten, E-Mails oder schön formulierte Folien.
Wir schauen auf die drei Siebe von Sokrates, auf Stakeholder, auf das, was Menschen in Veränderungsprozessen wirklich bewegt, und darauf, wie aus Information echte Verbindung werden kann.
Jans LinkedIn-Profil: https://www.linkedin.com/in/jan-kretzschmar-215713180/
Die Folge anhören? Überall, wo es Podcasts gibt. Z.B. hier: https://open.spotify.com/episode/3XEOWtUz8IOxWBvBJQlHTA?si=f735586cd0934e13




