Direkt und erfolgreich kommunizieren.

Trainings für Dein Unternehmen

und Dein Team.

Gehaltvoller Input für Dein Team?

Frischer Wind in die „Kommunikationssegel“ der Führungskräfte? Neue Strategien für mitreißende Präsentationen und effektive Meetings?

In spannenden, maßgeschneiderten Keynotes bringe ich die Augen Deiner Teammitglieder zum Leuchten. In Workshops und Trainings helfe ich Deinen Führungskräften und Mitarbeiter:innen, ihre Botschaft auf den Punkt zu bringen und ihre Inhalte klar und ansprechend zu kommunizieren.

Workshops und Trainings

Mund & Ohr

Sprechen und Zuhören – die beiden Seiten einer Medaille. In diesem Workshop erkennen die Teilnehmer:innen die größten Zuhör-Mißverständnisse. Sie üben die verschiedenen Ebenen von achtsamem Zuhören. Sie lernen ihre Sprechwerkzeuge bewusst einzusetzen. Damit ihre Botschaft ankommt, beeindruckt und überzeugt.

Storytelling – damit Dein Funke überspringt!

Präsentationen, die Investoren überzeugen, eindrückliche Gespräche mit Kund:innen, Meetings, bei denen alle die gemeinsame Vision anstreben  – Storytelling ist überall wichtig. Im Workshop lernen die Teilnehmer:innen durch Storys zu berühren und zu bewegen und mit ihrer Botschaft in Erinnerung zu bleiben.

Die Leoparden-Frau

Aufrichten. Raum einnehmen. Gehört werden.

Ein Workshop für weibliche Führungskräfte. Eine alte, afrikanische Geschichte wird zum Wegweiser. Zu mehr Selbstvertrauen, Selbstverständlichkeit und Klarheit.

Noch nicht genau das gefunden, was Dein Team oder Dein Unternehmen braucht? Dann melde Dich bei mir und wir baldowern was aus!

Maßgeschneidertes Einzelcoaching für Führungskräfte

Du willst Deine Auftritte vor großem Publikum, Deine Präsentationen vor Streakholdern und Gespräche mit Mitarbeitern effektiv verbessern? Hands on bei Deinen konkreten kommunikativen Anliegen!

Gern unterstütze ich Dich im Einzelcoaching zu folgenden Themen:

  • Stimmtraining
  • Körpersprache
  • Lampenfieber
  • Online präsentieren
  • Storytelling
  • Moderationstraining

Ruf mich an oder schreibe mir und wir besprechen, wie Du am besten Deine Ziele erreichst.

Was andere sagen

Jetzt weiß ich, an welchen Stellen ich meine Fachvorträge mit konkreten Geschichten anreichern kann und wie ich es machen muss, um die volle Aufmerksamkeit meiner Zuhörer:innen zu gewinnen. Ich fand es klasse, dass es wirklich um mein persönliches Anliegen ging.

Stephan Ludwig

Geschäftsführung & Akademieleitung, Integralis Seminare und Beratung GmbH

Der Beginn der Pandemie war keine einfache Zeit. Insbesondere nicht, wenn man in einem 600-Personen-Unternehmen die Geschäftsführung übernimmt.

Mareike Tiede hat mir da in nur wenigen Stunden unfassbar viel geholfen und die entscheidende erste Rede, die Weihnachtsrede, zu einem besonderen und schönen Ereignis für alle gemacht.

Dr. Markus Knasmüller

Geschäftsführung , BMD Systemhaus GesmbH

My Leadership Team and me are facing a restructuring in our entire IT. How do we let our people know what this means? With a story!

Together with Mareike everyone of us learned what a story really is: She lead us through the rough waters of the unknown and helped us finding the words which resonate with us and the listeners.

Within three days we created our story. In three words I say that Mareike is: Direct, empathetic and highly professional!

Stefan Kiefner

Executive Head of IT Regulatory Affairs, Pharmacovigilance, Quality & Patents, Boehringer Ingelheim

Das könnte Dich auch interessieren

Wertvolle Werte

Wertvolle Werte

Früher konnte ich mit dem Thema „Werte“ gar nichts anfangen. Werte – das Wort wirkte auf mich wie...

mehr lesen

Ich freu mich darauf, von Dir zu lesen!

5 + 11 =

Kontakt

Mareike Tiede
Jägerstraße 41/31
1200- Wien
Österreich

mobil: +43-699-18060717
mail: info@mareiketiede.at

>